Gemeinde Nesselw�ngle
Nesselw�ngle

Kameradschaftsabend Kegeln

9. Dezember 2022

Am 9. Dezember 2022 trafen sich die Kameraden der Musikkapelle Nesselwängle zum Vereinskegelabend im Restaurant Alina in Breitenwang. Nach dem sportlichen, sowie lustigen Kegeln konnten sich alle Musikanten bei einem guten Abendessen im Restaurant stärken. Vielen Dank für die tolle Organisation.

Cäcilienmesse und Jahreshauptversammlung 2022

19. November 2022

Am 19. November 2022 fand in der Pfarrkirche Nesselwängle die Cäcilienmesse der Musikkapelle Nesselwängle statt. Anschließend fanden sich alle im Kameradschaftsraum beim Probelokal ein, um die Jahreshauptversammlung abzuhalten. Hierbei wurden 2 unserer Jungmusikanten geehrt:

Sophia Stumleitner erhielt das Bronzene Leistungsabzeichen. Sie hat dieses mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Niklas Hosp erhielt das Junior Leistungsabzeichen und hat dies ebenfalls mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Wir gratulieren an dieser Stelle unseren beiden Jungmusikanten nochmals zu diesem super tollen Erfolg!

Weiters wurden auch die Neuwahlen abgehalten. Die Positionen wurden wie folgt besetzt:

ObmannBenjamin Walter
Obmann Stv.Wolfgang Stecher
SchriftführerChristoph Hindelang
Schriftführer Stv.Jona Hindelang
KassierSandro Rief
Kassier Stv.Martin Rief
JugendreferentinNadine Hornstein
Jugendreferentin Stv.Martina Ernst
NotenwartTamara Hornstein
Notenwart Stv.Carmen Rief
TrachtenwartMarita Tauscher
InstrumentanwartPetra Hindelang

Als Kapellmeisterin wurde Ramona Rief und als ihr Stellvertreter Wolfgang Stecher wiederbestellt. Rechnungsprüfer sind weiterhin Robert Lumpert und Luca Hindelang.

Anschließend gab es in gemütlicher Runde noch Speis, Trank und einen schönen Ausklang des gelungenen Abends.

Erntedankfest 2022

9. Oktober 2022

„Gott segne uns, dass auch aus unserem Herzen Frucht wächst: Glaube und Dank. Es segne uns Gott, und alle Welt ehre ihn.“ (Aus Psalm 67)

Gemäß diesem Motto feierte die Pfarrgemeinde mit der Musikkapelle Nesselwängle und dem Männergesangsverein Alpenklang die Erntedankmesse mit anschließender Prozession. Die Musikkapelle veranstaltete danach ein gelungenes Erntedankfest in der Feuerwehrhalle mit allerlei Köstlichkeiten und guter Unterhaltung.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren. Besonderer Dank gilt auch der Feuerwehr Nesselwängle für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und dem Pfarrgemeinderat für die Mithilfe und die wunderschöne Dekoration der Pfarrkirche.

Fahrt nach Nesselwang zum Viehscheid

15. September 2022

Wir durften im Rahmen des Viehscheids in Nesselwang endlich wieder ein Konzert am Heimatabend/Bieranstich geben. Vielen Dank an die Kollegen aus Zöblen und Nesselwang. Es war ein gelungener Abend und wir hoffen nächstes Jahr wieder kommen zu können!

Jungmusikanten gestalten die Messe zu Maria Himmelfahrt

15. August 2022

Vielen Dank an drei unserer Nachwuchsmusikanten für die tolle musikalische Gestaltung der Messe am 15. August 2022 in Nesselwängle.

Danke auch an die vielen Ministranten fürs mitfeiern und dem Pfarrgemeinderat für die schöne Agape und den Kräutersträuschen an alle im Anschluss.

Ein toller Tag!

Neue musikalische Leiterin

Nachdem unsere Suche nach einem neuen Kapellmeister, einer neuen Kapellmeisterin von Erfolg gekrönt war, stehen wir seit Ende November 2016 unter der musikalischen Leitung von Ramona Rief.

Wir freuen uns sehr!

Ramona hier in der Bildmitte bei der Taktstockübergabe.